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Bewegung im Stau - Badstudie 2006: Was Verbraucher haben, denken und tun (Teil 3)

 

Konkretes Marktpotenzial und gezielte Hintergrundinfos für die erfolgreiche Erschließung desselben - mit diesen Themen schließt die IKZ-HAUSTECHNIK-Redaktion ihre dreiteilige Analyse der aktuellen Baduntersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ab. Sie nimmt dabei die in den Heften 16 und 18 bereits angedeuteten positiven Elemente für die künftige Badkonjunktur genauer unter die Lupe und stellt zudem wichtige Info-, Kompetenz- und Entscheidungskriterien vor, die die Bundesbürger nach eigenen Aussagen ihren sanitären Investitionen zugrunde legen wollen.
Zur Erinnerung: 52% der Deutschen haben laut Erhebung ihr Erstbad seit dem Bau bzw. Bezug ihres Hauses noch nicht renoviert. 44% bzw. 8 Mio. der insgesamt knapp 18 Mio. "unberührten" Räume sind älter als 15 Jahre - und gut 4 Mio. davon leisten sogar bereits seit mehr als 25 Jahren unverändert ihren bestenfalls funktionalen Dienst. Kein Wunder, dass die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) als Initi­atorin der Repräsentativstudie den von ihr seit langem registrierten Modernisierungsstau als "nachgewiesene Realität" bezeichnet.

 


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