Werbung

Berühren erlaubt

rational einbauküchen GmbH. Unter dem Motto „Veränderungen erfolgreich begegnen“ zeigte das Unter­nehmen neue Konzepte, die die aktuellen Trends aufgreifen und positive Zukunftsperspektiven eröffnen sollen.

Zur Hausmesse präsentierte rational das klassisch-moderne Programm cult im neuen Furnier Eiche sägerau.

 

In Zeiten eines nachhaltigen Naturbewusstseins zeigte rational das neue Furnier Eiche sägerau, das mit seiner naturbelassenen Oberfläche eine ausgeprägte Vitalität ausstrahlt und geradezu zum Berühren einlädt. Die stark strukturierte Maserung des Furniers bewahrt die Ursprünglichkeit des Holzes und betont die handwerkliche Kompetenz der Verarbeitung. Zur Hausmesse präsentierte man das klassisch-moderne Programm cult im neuen Furnier Eiche sägerau. Das Modell fällt besonders durch seine 22 mm Frontstärke auf. Zur Planung eines harmonischen Gesamtbildes bietet das Unternehmen dieses Furnier auch für das komplette Küchenumfeld wie Wangen, Paneele, Regale u.s.w. an.

Sägerau Repro
Eine umfangreiche Erweiterung hat der Bereich der Reproduktionen erfahren – also der untere Preisbereich. Neue Dekore sind Eiche sägerau Repro und Wenge Repro. Mit der Nachbildung Eiche sägerau setzt rational, gemäß seiner Produktphilosophie, auf die Durchgängigkeit der Farbkonzepte über alle Materialarten. Somit wird Eiche, wie bereits zahlreiche rational-Farben, sowohl im unteren Preisbereich in Repro als auch im gehobenen Preisbereich in Echt Furnier angeboten.
Eine weitere Neuheit sind verschiedene Schrankvarianten. Darunter neu entwickelte Schrankelemente mit halbkreisförmigen Fronten. Als Zeilen- oder Inselabschluss eingesetzt, können Küchenplanungen hiermit noch extravaganter gestaltet werden. Die rund geformten Türen sind grifflos und werden mit Druckverschluss geöffnet.

Keramik auf die Front
Als Vorreiter für neue Materialien in der Küche bringt das Unternehmen Keramik als Frontmaterial. Optische Highlights sind Schiebetürenschränke mit einer 6 mm starken Keramikfront. Das im Licht changierende rot-braune ­Moiré-Muster harmoniert zum neuen Holz Eiche sägerau. Auch Arbeitsplatten, Nischenwände sowie eine Inselhaube gibt es aus Keramik. „Die leichte Verarbeitung und lange Lebensdauer des Werkstoffs werden die Küche bereichern“, sind die Entwickler in Melle überzeugt.
Das große Farbspektrum an Soft- und Hochglanzlacken, eine nach eigener Aussage besondere Stärke der Meller Küchenschmiede, wurde um den Farbton Purple erweitert. Die aus dem Modebereich kommende Trendfarbe wurde bereits in diesem Jahr auf der eurocucina vorgestellt und hatte für positive Resonanz gesorgt, sodass sie nun das Sortiment komplettiert.

Schwebendes Raumgefühl
Ein besonderes Raumgefühl vermitteln wandhängende, fast wie schwebend wirkende, Unterschränke. Zusammen mit den nahezu raumhohen Oberschränken schaffen sie eine aufstrebende Optik mit angenehmer Leichtigkeit. Neu ist ebenfalls ein höhenvariables Regalsystem. Diese Elemente lassen sich ohne Weiteres im Wohn- und Esszimmerbereich integrieren und verdeutlichen, wie zeitgemäß und eigenständig rational Wohnlichkeit bei seinen Küchen interpretiert. Praktische und gestalterische Akzente setzen neue Elemente, wie quadratische Gehrungsregale oder Ablageborde in verschiedenen Materialausführungen.

Mehr tio
Auch die Produktlinie tio wurde weiterentwickelt. „Ein Jahr nach der Markteinführung hat das minimalistische Design viele Anhänger gefunden“, freuen sich die Verantwortlichen in Melle. Erheblich mehr Farben und Dekore und zusätzliche Glasausführungen sollen jetzt weiteren Raum für Individualität geben. Dabei gilt die Devise: „rational ist und bleibt der verlässliche Partner des Fachhandels.“

www.rational.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: