Werbung

Berlin – Dipl.-Ing. Reiner Miethe verstorben

 

Dipl.-Ing. Reiner Miethe, Technischer Referent, verstarb am 27. November 2016, nach kurzer, schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie. Er war seit Januar 2012 für die Innung tätig und hat mit großem Engagement und neuen Ideen die technische Beratungsstelle gestaltet. „Unsere Betriebe profitierten verlässlich von seiner sachkundigen Beratung und Informationen über technische Neuerungen“, heißt es. Wichtige Impulse gab er bei der Digitalisierung von Informationen. Ihm lagen aber auch die Vernetzung der Innung und der fachliche Austausch mit der gesamten SHK-Branche am Herzen. Und weiter: „Durch sein Engagement, seine innovativen Ideen und seine Kontakte trug er wesentlich zur Neustrukturierung und zum Erfolg der Technischen Beratungsstelle bei.“
Reiner Miethe hat sich seiner Krankheit mit großer Zuversicht und Tapferkeit gestellt. Fast bis zum Schluss hat er großen Anteil am Innungsgeschehen genommen. Der Dialog mit seinen Kolleginnen und Kollegen blieb ihm wichtig.
Die Innung SHK Berlin wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Das tiefste Mitgefühl gilt seiner Familie.

Andreas Schuh, Obermeister
Dr. Klaus Rinkenburger, Geschäftsführer
Andreas Koch-Martin, Leiter SHK-AZ

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: