Werbung

Beeindruckende ShowFür den Geberit TopTreff machten sich 2800 Vertreter der SHK-Branche fein

Wenn Stefan Marquard und seine Jolly Roger Cooking Gang den Kochlöffel und die Pfannen schwingen, dann können sich die Gäste nicht nur auf außergewöhnliche kulinarische Kreationen freuen, dann ist auch Showtime. Rund 2800 Gäste erlebten den „Rocker“ unter den deutschen Köchen auf den drei Geberit TopTreffs 2011 in Hannover, Duisburg und Stuttgart. Ein handwerklich perfekt bereitetes Vier-Gänge-Menü, eingebettet in eine außergewöhnliche Multimedia-Show in vier Akten mit DJ, fliegenden Artisten und beeindruckenden Bildwelten, entführte die festlich gewandeten Gäste in eine zauberhafte Liebesgeschichte, die nicht zuletzt durch den Magen ging.

Stefan Marquard und seine Cooking Gang zauberten ein unvergessliches Menü für die Gäste.

 

Für überraschende kulinarische Kreationen ist Stefan Marquard ebenso bekannt wie für die witzige und originelle Präsentation seiner Gerichte. So gab es zu jedem der vier Gänge seines außergewöhnlichen Menüs eine Geschichte, bei der Marquard sich nicht nur als Meister der Kreation, sondern vor allem als überzeugter und überzeugender Handwerker entpuppte, der sein Metier von der Pike auf gelernt hat, und damit die Sympathien der anwesenden SHK-Unternehmer und -Handwerker gewann. Dem Installationshandwerk zollte er besonderen Respekt – schließlich läuft ohne eine perfekte Wasserinstallation in einer Profi-Küche gar nichts. Ganz neue Seiten konnte er dem Handwerkszeug der Installateure abgewinnen. Ein Rohrschneider etwa wurde flugs zum Salami-Portionierer umgewidmet, und der Lötbrenner zum Überkrusten der Crème Brulée eingesetzt. Solides Handwerk bewiesen auch die rund 30 Mitglieder der Jolly Roger Cooking Gang. Hinter den Kulissen sorgten sie dafür, dass die „zermuddelten Himbeeren“ des Aperitifs die Geschmacksnerven ebenso überraschten wie der „Deconstruction Wurstlutscher“, den es zur Begrüßung gab. Die Eismeerforelle mit weißem Tomatencappuccino und Thunfisch-Sashimi kam auf den Punkt medium gebraten und binnen weniger Minuten bei 700, 800 oder 1200 Gästen an, und auch der Sauerbraten vom Rinderfilet landete perfekt rosa auf den vielen Tellern der Gäste. Wie gut sich Meer und Wald vertragen, bewies ein Red Snapperfilet, das auf einem Kaninchensugo präsentiert wurde. Geradezu nostalgisch zeigte sich der Nachtisch mit einem Erdbeer-Kondensmilcheis, das einen abgebrannten Vanillepudding im Baumkuchenmantel begleitete.

Rund 2800 Gäste folgten der Einladung von Geberit nach Hannover, Duisburg oder Stuttgart.

Zauberhafte Entführung in die Geberit-Markenwelt
Eine Liebesgeschichte, die vom Entdecken, Verlieren und Wiederfinden handelte, entführte die Gäste in den Pausen zwischen den Menügängen in die Markenwelt von Geberit. Eine aufwendige Multimediashow und zwei Artisten inszenierten die Markenwerte des Unternehmens sowie die Leidenschaft für Wasser sinnlich und emotional auf der großen Bühne und illustrierten sie eindrucksvoll.

Nach dem Ende des Menüs und der Show brachten ein DJ und eine Sängerin die Vertreter der SHK-Branche in Stimmung. An den Bars gab es Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und im Gespräch Fachliches oder Privates zu vertiefen. Bis weit nach Mitternacht fanden die Tanzbegeisterten unter den Gästen reichlich Gelegenheit, auf der Tanzfläche ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Erlebnis, das alle Sinne berührt hat
TopTreff ist die VIP-Veranstaltungsreihe, zu der sich die Vertreter der SHK-Branche Deutschlands in exklusivem Rahmen treffen. 2011 stand weniger im Zeichen des fachlichen Austausches, dieses Jahr sollten gemeinsame Erfolge gebührend gewürdigt und gefeiert werden. „Mit dem Top-Treff möchten wir unseren Kunden für die Projekte und Erfolge der vergangenen Jahre danken. Wer gemeinsam erfolgreich ist, soll auch gemeinsam feiern. Diese Art von Lebensqualität gehört für uns genauso zu einer lebendigen Kundenbeziehung wie der gute Kontakt und die Unterstützung in der täglichen Arbeit“, erläutert der Geschäftsführer der Geberit Vertriebs GmbH, Dr. Karl Spachmann.

www.geberit.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: