Werbung

Bedarfsdeckung ohne Wertschöpfung - Mit dem Internet-Handel setzt sich eine fragwürdige Vermarktungsstrategie immer weiter durch

Während Industrie und Verbände die Fachhandwerker seit Jahren dazu auffordern, ihre Handelsfunktion stärker wahrzunehmen und aktiver Waren und Dienstleistungen anzubieten, setzt sich im Handwerk mit dem "Internet-Handel" eine fragwürdige Vermarktungsstrategie immer weiter durch. Ein aktueller Blick auf den virtuellen SHK-Markt bei Ebay & Co. zeigt, dass hier für alle Beteiligten aus Industrie, Handel und Handwerk nur eine Maxime vorzuherrschen scheint: Umsatz um jeden Preis!

 

Während Industrie und Verbände die Fachhandwerker seit Jahren dazu auffordern, ihre Handelsfunktion stärker wahrzunehmen und aktiver Waren und Dienstleistungen anzubieten, setzt sich im Handwerk mit dem "Internet-Handel" eine fragwürdige Vermarktungsstrategie immer weiter durch. Ein aktueller Blick auf den virtuellen SHK-Markt bei Ebay & Co. zeigt, dass hier für alle Beteiligten aus Industrie, Handel und Handwerk nur eine Maxime vorzuherrschen scheint: Umsatz um jeden Preis!

"Wellnes ist out - Healthcare ist jetzt in". Der zuletzt inflationäre Gebrauch dieses Marketing-Oberbegriffs für sanitäre Einrichtungsgegenstände mit der Zielgruppe "Best-Ager", hat frühere Wellness-Produkte urplötzlich zu Healthcare-Produkten werden lassen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: