Werbung

Baustellenalltag

Regelmäßig schicken Sie uns Ihre Bilder aus dem Baustellenalltag zu.

Zu diesem Heizkörperanschluss hat ­Martin Frech von der Frech GmbH eine heitere Geschichte: „Wir wurden für ein Kesseltauschangebot von einer Neukundin angerufen. Beim Vor-Ort-Termin kamen wir neben der neuen Heizungsanlage und KFW-Zuschuss schnell auf das Thema Hydraulischer Abgleich. Die Kundin erzählte mir stolz, dass ihr Mann selbst die Heizkörper erst vor sechs Jahren modernisiert hat und mit Sicherheit voreinstellbare Thermostatventile eingebaut hat. Beim ersten Blick wurde mir klar, das dies nicht der Fall ist und das auch eine Angebotsposition neuer Heizkörper­anschluss an sieben Heizkörpern von Vorteil wäre.“

Diese ungewöhnliche Warm­wasserbereitung hat ­Felix Müller in einem Altbau entdeckt. Der Warmwasser­boiler war wohl schon seit drei Jahren defekt.

Erdung einmal anders: Man beachte die Erdungsschelle und den Federdeckel. Von dort geht die Leitung offensichtlich in den (vorherigen) Abfluss.

 

Einige machen nachdenklich, weil es so einen Murks eigentlich nicht geben darf. Andere wiederum geben eher Anlass zum Schmunzeln.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: