Werbung

Award für die Kältemaschine „eChiller“

Die Efficient Energy GmbH, ein Heizungs- und Klimatechnikbetrieb aus Feldkirchen (Bayern), hat den „European Business Award for the Environment“ (EBAE) gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Kältemaschine „eChiller“ in der Kategorie Produkte und Dienstleistungen. Im „eChiller“ wird Leitungswasser als Kältemittel anstatt F-Gase verwendet. Die Maschine eignet sich laut Hersteller zur Kühlung von industriellen Prozessen, Rechenzentren und Serverräumen, Schaltschränken und Gebäuden.

Zu den Preisträgern beim EBAE-Award zählt mit Efficient Energy auch eine deutsche Firma, die auf Heizungs- und Klimatechnik spezialisiert ist. Bild: EBAE/strobgalerie.at

 

Mit dem Award – einer Initiative der Generaldirektion Umwelt der Europäischen Kommission – werden Unternehmen ausgezeichnet, die Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Umweltperformance erfolgreich kombinieren. Die Preisverleihung findet alle zwei Jahre statt und die Auszeichnungen wurden zum zehnten Mal vergeben, und zwar im Wiener Palais.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: