Werbung

Auf dem Weg zum individuellen Traumbad

Eine stilvolle Badausstattung gibt es für jede Raumsituation

Datenbanken mit Sanitär, Fliesen und Materialien bieten bei der 3D-Badplanung eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten. (ViSoft)

Die „Neorest“ Floating Badewanne bietet eine bequeme, wie schwebende Relaxposition, so der Hersteller. In Bicolor-Variante mattschwarz mit weißer Innenfläche. Alternativ sind Wanne, WC/Washlet und Waschtische in Mattweiß verfügbar. (Toto)

Das WC mit integriertem Washlet „Neorest“ ist besonders minimalistisch, so der Hersteller. Passend dazu: Waschtische und Wanne in Mattfarben Weiß oder Schwarz. (Toto)

Walk-in-Lösungen schaffen Transparenz im Bad. Bei „MK600“, z. B. in Trendfarben Gold (hier im Bild) und Kupfer, lassen sich mit dem filigranen Anschlussprofil leicht Unebenheiten der Wand ausgleichen. Der Duschenspezialist bietet auch die passenden Armaturen an. (Duschwelten Breuer)

Die Badmöbel-Kollektion „Moto“ setzt auf ein minimalistisches Farbkonzept, grifflose Optik und 2-Ebenen-Design. Die Waschplatzfront ist leicht zurückgesetzt und wirkt wie gerahmt. 20 Farbnuancen, u. a. Eiche-Dekore. Waschtisch Breiten 800-1400 mm (Doppelwaschtisch). (Burgbad)

Badmöbel „Moto“ mit Echtholz , 45-Grad Gehrung als Griffleiste auf der aufgesetzten Front. Den Waschtisch gibt es in Mineralguss, Weiß matt oder glänzend, und in Keramik (auch in Mattschwarz). (Burgbad)

„RenoDeco“ ist ein vielseitiges Programm für die Teilsanierung. Die Aluminium-Verbundplatten mit einer pflegeleichten Oberfläche sind besonders widerstandsfähig, so der Hersteller, und ermöglichen die Badgestaltung aus einer Hand. (HSK)

„Golf Design Care“ umfasst Griffe, Sitze und Klappgriffe „für jede Lebenslage“, heißt es bei Reisser. Der Systemanbieter liefert dazu Waschtischmöbel, Hochschränke, Keramik und weitere Ausstattung für jedes Bad. (Reisser)

„Raindance Alive Showerpipe“ mit Thermostat erreicht dank des flachen, geradlinigen Profils die optische Anmutung von Unterputzmodulen, so der Hersteller. Die Strahlscheiben der Kopf- und Handbrause haben eine stofflich wirkende Gewebestruktur. (Hansgrohe)

„TECEdrainway“ kombiniert minimalistisch schmales Design mit PVD-Oberflächenveredelung und einem 3D-Gefälle für optimalen Wasserfluss heißt es bei Tece. In Schwarz gebürstet, Bronze gebürstet, Messing und Edelstahl gebürstet (hinten: Dusch-WC „TECEneo“). (Tece)

Die „Barbie x HEWI-Kollektion“ feiert die Schönheit des Individuellen, so der Sanitärhersteller. Das funktionale Ausstattungsdesign der bekannten Serie „477/801“ in der bewährten Farbpalette wird durch ein legendäres Rosa ergänzt. (Hewi)

 

Die Planung privater Badezimmer ist eine komplexe Aufgabe, bei der fachliche Kompetenz und der Austausch mit dem Kunden ineinander greifen. Die Vielfalt der Möglichkeiten am Markt eröffnet Chancen in jede gestalterische Richtung. Hier lesen Sie Ansatzpunkte für eine durchdachte Planung an der Seite des Kunden.

Artikel weiterlesen auf IKZ-select

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: