Werbung

Alles über den Anlagenmechaniker SHK

Ab sofort können sich Schüler und Schülerinnen ein ganz konkretes Bild vom Beruf des Anlagenmechanikers SHK machen. Wie bereits berichtet, hat der Fachverband SHK NRW in den letzten Wochen vier Auszubildende mit einem Kamerateam begleitet. Alle vier Episoden aus den Bereichen Sanitär-, Heizungstechnik, Umwelttechnik sowie Kälte- und Klimatechnik sind nun online.

 

Die Videos, die authentische Jugendliche aus ihrem Berufsalltag berichten lässt, soll bei Schülern und Schülerinnen das Interesse für die Zukunftsberufe im SHK-Handwerk wecken. Entstanden sind nun vier Episodenfilme, in denen dokumentarisch den Auszubildenen einen Tag lang über die Schulter geblickt wurde. Ziel ist es, die Schüler, die sich mit ihrer Berufswahl auseinandersetzen, mit authentischen Darstellern und realistischen Bildern über den Beruf des Anlagenmechanikers zu informieren. Alle Filmmodule sind nun "abgedreht" und können auf der Kampagnenwebsite nrw.superheldenkarriere.de/shk-website/berufsbilder/anlagenmechaniker angesehen werden. Die Filme sollen darüber hinaus bei Schulbesuchen durch die Innungen sowie bei Informationsveranstaltungen zum Einsatz kommen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: