Werbung

Aktuelles

 

Stiftung Warentest testet zwei Mikro-KWK-Anlagen
Die Stiftung Warentest hat in ihrer Mai-Ausgabe zwei Mikro-KWK-Anlagen getestet und untersuchte vorrangig die Funktionalität sowie die Energieeffizienz der Geräte. Insgesamt wurden gute Noten verteilt. Es waren das Modell „Whispergen S8“ des Anbieters Efficient Home Energy und von Vaillant das „Ecopower 1.0“. Kritisch bemerkt wurde, dass diese Technik nur etwas „für den großen Geldbeutel“ sei und die Garantie angesichts der neuen Technik durchaus üppiger ausfallen sollte.
http://www.test.de/

www.test.de


Deutsche Meister in der Solarbundesliga stehen fest
Die schleswig-holsteinische Kommune Glüsing ist Meister der Solarbundesliga. Hier hat jeder Einwohner im Durchschnitt bemerkenswerte 14,65 kW Photovoltaik installiert.
Bei der Solarwärme hat hingegen mit 1,58 m² pro Kopf wieder das bayerische Schalkham die Nase vorn. Bei den Großstädten konnte Ulm seinen Vorjahressieg verteidigen.
In der Solarbundesliga ringen mittlerweile 2172 Kommunen um die höchste Pro-Kopf-Dichte von thermischen und photovoltaischen Solaranlagen. Der Wettbewerb wird seit 2001 von der Fachzeitschrift Solarthemen in Ko­operation mit der Deutschen Umwelthilfe e.V. veranstaltet.

www.solarbundesliga.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: