Werbung

Aktuelles

 

IKZ-TV-Shots zur ISH 2017
Die ISH, Weltleitmesse für den Verbund von Wasser und Energie, hat einmal mehr ihre Bedeutung für die Branche bewiesen. Vom 14. bis zum 18. März 2017 kamen über 200.000 Besucher auf das Frankfurter Messegelände, um sich über Innovationen und Trends zu informieren. Die IKZ-Redaktion informierte sich fünf Tage lang vor Ort und hat mehr als ein Dutzend kurzer Videos ins Netz gestellt, z.B.:

  • zum ersten App-gesteuerten WC mit automatischer Urin-Analyse,
  • zu Building Information Modeling (BIM),
  • zur Badpräsentation der Zukunft: Virtuelle Realität ohne Brille,
  • zur digitalen Vernetzung von Armaturen,
  • zu einem innovativen Rohrschneide- und Staubschutzsystem.


Außerdem haben wir mit ­Lukas Heyn und Bundestrainer ­André ­Schnabel über die WorldSkills gesprochen, die vom 14. bis 19. Oktober 2017 in Abu Dhabi stattfinden und an denen über 30 Nationen teilnehmen. Die kurzen Clips stehen ebenso wie das Interview auf www.ikz.de in der Rubrik Web-TV/Galerie unter IKZ-TV-Shot zur Verfügung.




Stipendium für Meisterausbildung – jetzt bewerben
Der Berufskleidungsspezialist CWS-boco unterstützt einen talentierten Gesellen aus der SHK-Branche mit einem Stipendium zur SHK-Meis­terausbildung im Wert von 5000 Euro. Anlass ist das 40-jährige Jubiläum der Kooperation mit dem Zentralverband SHK. Der auserwählte Stipendiat wird zusätzlich mit der neuen SHK-Branchenkollektion des Anbieters ausgestattet. „Wir wissen, dass finanzielle Mittel oft eine Hürde für den Handwerksnachwuchs darstellen, eine weiterführende Ausbildung zu machen. Wir möchten daher einen talentierten Gesellen unterstützen“, so Fatima Röse, Produktmanagerin bei CWS-boco Deutschland. Bis zum 15. Oktober 2017 können Bewerber ihre Unterlagen einreichen. Als Teilnahmevoraussetzung sollten Bewerber ihre Gesellenprüfung abgelegt haben, in einem Mitgliedsbetrieb der SHK-Innung beschäftigt sein und noch keine Meisterprüfung begonnen haben. Auf der Jubiläumswebsite www.cws-boco.de/SHK40 finden Interessenten alle Teilnahmevoraussetzungen und können sich direkt online für das Meisterstipendium bewerben.



AEG Powertools verlängert Garantiezeiten für Elektrowerkzeuge
Sechs Jahre Garantie auf Elektrowerkzeuge sowie drei Jahre auf Akkus und Ladegeräte – AEG Powertools stattet seine Produkte seit Anfang des Jahres 2017 mit einer erweiterten Garantiezeit aus. Das Unternehmen hat damit nach eigenem Bekunden vor allem seine Anwender im Handwerk im Blick. „Wir verstehen, welch einen hohen Stellenwert zuverlässig funktionierendes Elektrowerkzeug für Profis hat“, erklärt AEG Produkt Marketing Manager Alexander Stietz dazu.
Die neuen, verlängerten Garantiezeiten gelten für über 100 AEG Elektrowerkzeuge des aktuellen Sortiments. Um sie in Anspruch nehmen zu können, muss das entsprechende Produkt innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum bei AEG Powertools kostenlos online registriert werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: