Werbung

Aktuelles

 

Praxisratgeber „Thermografie für Heizungsbauer“

Der neue Praxisratgeber „Thermografie für Heizungsbauer“ des Messgeräteherstellers ­Testo zeigt, wie Techniker und Handwerker im Heizungsbau mit Thermografie Zeit und Kosten sparen können. So lassen sich mittels Wärmebildkamera nicht nur Leckagen orten. Auch die Analyse und Dokumentation der Leitungsanordnung und der Funktionstest bei Fußbodenheizungen sind mit einer Wärmebildkamera durchführbar. Selbst Vorher-/Nachher-Bilder von Heizkörper-Spülungen können dem Kunden sichtbar gemacht werden. Der 24-seitige Praxisratgeber „Thermografie für Heizungsbauer“ kann kostenlos im Internet angefordert werden.

 

Verbraucherzentrale geht gegen Werbung für Elektroheizungen vor

Gegen eine Werbung von EVO, einem Anbieter von elektrischen Heizgeräten aus Baden-Württemberg, hat sich die Verbraucherzentrale NRW durchgesetzt. Per einstweiliger Verfügung untersagte das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart dem Unternehmen, bei Verbrauchern den Eindruck zu erwecken, Heizen mit Strom sei preiswerter als mit Öl oder Gas.
Die irreführende Werbung betraf elektrische Direktheizgeräte. Im Gegensatz zu Speicherheizungen werden sie beim Einschalten sofort warm. „Das ist in der Regel die teuerste Form des Heizens“, erklärt Jurist Holger Schneidewindt, weshalb die Verbraucherzentrale NRW gegen die irreführende Werbung vorgegangen ist.
Statt die Preise vergleichbar für eine Kilowattstunden (kWh) erzeugter Wärme anzugeben, zeigte er sie pro Liter Öl, Kubikmeter Gas beziehungsweise kWh Strom an. Ergebnis: Strom schnitt in der Werbegrafik als preiswertester Energieträger ab. „Die Darstellung grenzt an Täuschung“, sagt Verbraucherschützer Schneidewindt, „gemessen am Ergebnis, also den tatsächlichen Heizkosten, ist es genau umgekehrt.“

www.vz-nrw.de

 

Fußball-Gewinnspiel zur Bundesliga-Saison 2013/2014

Zum Start der diesjährigen Heizsaison können Fußball-Experten aus der SHK-Branche unter der Webadresse am großen Tippspiel zur Bundesliga-Saison 2013/2014 teilnehmen. Dem Teilnehmer, der am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat, winken als Siegprämie zwei VIP-Tickets mit anschließender Übernachtung für das DFB-Pokalfinale in Berlin. Ferner werden die Spieltag-Sieger und der Herbst-Meister mit attraktiven Preisen belohnt.
Das Gewinnspiel von Grundfos wird gemäß des Spielplans des DFB ausgespielt. Die vor den Begegnungen abgegebenen Tipps werden entsprechend den tatsächlichen Ergebnissen gewertet. Nach jedem Spieltag wird ein Sieger ermittelt. Ein Einstieg in das Tippspiel ist für die Teilnehmer jederzeit möglich. Nach Beendigung der Hinserie wird ein Herbst-Meister ermittelt, der zwei VIP-Tickets für ein Bundesliga-Spiel seiner Lieblings-Mannschaft erhält. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten je ein Trikot bzw. einen Original WM-Ball.
Über eine Statistikseite haben die Teilnehmer jederzeit die Möglichkeit zu sehen, an welcher Position sie im Ranking stehen. Während des gesamten Spiels können die Teilnehmer ihre Freunde zum Tippspiel einladen und sich mit ihnen messen oder sich in Tipp-Gemeinschaften organisieren. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen gibt es im Internet.

http://grundfos.webtippspiel.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: