Plus X Award: Deutschlands Fachhandwerker haben gewählt

Der Plus X Award, weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport & Lifestyle, vergibt neben seinen sieben etablierten Gütesiegeln für Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie auch in regelmäßigen Abständen Sonderauszeichnungen, um auf besondere Leistungen von Marken und Unternehmen aufmerksam zu machen.

Mit der Sonderauszeichnung „Fachhandwerksmarke des Jahres 2017“ belohnt der Plus X Award in diesem Jahr wieder die Marken, die das Fachhandwerk mit ihren Konzepten besonders partnerschaftlich unterstützen. Durchsetzen konnten sich die Unternehmen Duravit im Bereich Sanitär, Buderus im Bereich Heizung und Mitsubishi im Bereich Lüftung.
Für die Auszeichnung „Fachhandwerksmarke“ konnten Heizungsfachfirmen einen Monat lang für die Marke abstimmen, die sie ihrer Meinung nach am besten im Arbeitsalltag unterstützt. Zur Teilnahme hatten der Plus X Award zusammen mit den Fachzeitschriften IKZ Haustechnik und IKZ Energy aufgerufen.

« zurück

Die ikz.de ist das Onlineportal der Zeitschriften IKZ HAUSTECHNIK, IKZ-FACHPLANER, IKZ-ENERGY und IKZ-PRAXIS.

Herausgeber und Verlag: STROBEL VERLAG GmbH & Co. KG
Postfach 5654 | 59806 Arnsberg | Tel.: 02931 8900-0 | Fax: 02931 8900-38

Verlagsleitung: Dipl.-Kfm. Christopher Strobel
Verantwortlich für den redaktionellen Inhalt:
IKZ-HAUSTECHNIK und IKZ-FACHPLANER: Markus Sironi, Chefredakteur
IKZ-ENERGY: Hilmar Düppel, Chefredakteur 
IKZ-PRAXIS: Detlev Knecht, Chefredakteur

Weitere Titel des STROBEL VERLAGES im Internet: KÜCHENPLANER | Flüssiggas | inwohnen | K&L Magazin