Werbung

Denco Happel: Neuer Regler

Mehr Effizienz beim Lüften, Heizen und Kühlen – das ermöglicht nach Aussage von Denco Happel eine neue Reglerfamilie.

Die neue Reglerfamilie lässt sich in die Gebäudeautomation einbinden und ist über einen Touchscreen oder per IP-Fernzugriff über jeden Standard-Browser zu bedienen.

 

Die ersten Lüftungsgeräte, die damit ausgestattet werden, sind die „COM4“: Beim „COM4top“ (bis etwa 6500 m³/h) sowie dem „COM4plus“ (bis etwa 16000 m³/h) wird die neue Regelung wahlweise mit integriertem Touchscreen auf der Gerätebedienseite Platz finden. Dasselbe gilt für das „COM4mini“, das oft nachträglich zur maschinellen Belüftung kleinerer Einheiten installiert wird. Mit dem neuen Regler ist es möglich, direkt eine externe Wärmepumpe anzusteuern. „So lässt sich parallel zur Lüftung das Temperieren der Räume energieoptimiert einstellen“, erklärt Denco Happel die Hintergründe.
Aus der Ferne – am PC oder Tablet – oder am Touchpanel im Schaltschrank (7“ Bildschirmdiagonale) können Anwender eine Übersicht aller Luftströme und Betriebsdaten sowie den aktuellen Status von Sensoren und Aktoren abrufen oder die Datenhistorie einsehen. Änderungen an der Geräteeinstellung lassen sich vornehmen. „Über eine intuitiv zu bedienende Kacheloberfläche gelangt der Bediener schnell zu den entsprechenden Eingabemasken“, heißt es beim Anbieter.

Denco Happel GmbH, Südstr. 48, 44625 Herne,
Tel.: 02325 468-00, info@dencohappel.com, www.dencohappel.de

 


Artikel teilen: