Werbung

Siegenia-Aubi: High End-Wandlüfter für hohen Raumkomfort

Er sorgt für die gefilterte Frischluftzufuhr bei geschlossenem Fenster und bietet mit seinen Leistungsmerkmalen Raumkomfort: der Wandlüfter für die kontrollierte Wohnungslüftung „­Aerovital ambience smart“ von Siegenia. „Das Gerät erfüllt selbst höchste Ansprüche von Verarbeitern, Architekten und Endanwendern, denn er überzeugt durch sein modernes, flaches Design, die Möglichkeit zur teilweisen Versenkung in der Wand und ist so gut wie nicht hörbar“, so der Hersteller. Damit erlaube er selbst in Schlafräumen eine bedarfsgerechte Be- und Entlüftung ohne Kompromisse. Seine Luftleistung beträgt bis zu 60 m³/h.

Über das WLAN-Modul lässt sich das Gerät in die kostenlose Siegenia-„Comfort App“ einbinden und somit per Smartphone oder Tablet steuern.

Der „Aerovital ambience smart“ will durch sein modernes, flaches Design und die Möglichkeit zur teilweisen Versenkung in der Wand überzeugen.

 

Für die bedarfsgerechte Lüftung sorgen gleich mehrere Leistungsmerkmale. Neben einer stufenlosen Luftmengensteuerung ist der „Aerovital ambience smart“ außerdem mit einem Feuchtigkeitsfühler sowie einem Timer ausgestattet. Das erlaubt Endanwendern, auch bei Abwesenheit oder während des Urlaubs bedarfsgerecht zu lüften. Wochentag, Startzeit, Luftmenge – all diese Parameter lassen sich für fünf verschiedene Szenarien programmieren. Darüber hinaus sind CO2- und VOC-Sensoren für den Automatikbetrieb im Gerät integriert: Sie sorgen in Abhängigkeit von den jeweiligen Messwerten für die Aktivierung und Deaktivierung des Lüfters.
Ein Mehrwert in Sachen Energieeffizienz bietet ein Wärmerückgewinnungsgrad von mehr als 85% und seine energiesparenden EC-Ventilatoren. Ein zusätzliches Plus ist laut Unternehmen sein Keramikwärmeübertrager. „Er beugt nicht nur der Austrocknung der Raumluft im Winter vor, sondern verfügt zudem über eine innovative Luftführung, die den kontinuierlichen Zu- und Abluftstrom sicherstellt“, erklärt Siegenia. Clever sei ebenso die Bypass-Funktion. Sie verhindert, dass die Außenluft in den Sommermonaten beim Eindringen in das Gebäude über den Wärmeübertrager aufgewärmt wird.
Beim Thema Nutzungskomfort setzt der „Aerovital ambience smart“ auf Flexibilität. Über das WLAN-Modul lässt sich das Gerät in die kostenlose Siegenia-„Comfort App“ einbinden und somit per Smartphone oder Tablet steuern.

Siegenia-Aubi KG, Industriestr. 1-3, 57234 Wilnsdorf, Tel.: 0271 3931-0, Fax: -333,
info@siegenia.com, www.siegenia.com

 


Artikel teilen: