IKZ-HAUSTECHNIK, Ausgabe 5/2004, Seite 50 f.


REPORT


Erlebnisbäder auf 900 m2

Peter Jensen eröffnet Ausstellung im Norden von Hamburg

Das Hamburger Handelshaus Peter Jensen hat im Norden der Hansestadt auf mehr als 900 m2 eine neue Bäderausstellung eröffnet, ein Highlight, das für ganz Norddeutschland Maßstäbe setzen will. Mehr als 300 Gäste aus Handwerk und Industrie nahmen an der Eröffnungsfeier teil.

Das Handelshaus Peter Jensen, im Jahr 1912 als Eisenwarengeschäft gegründet, ist immer für Überraschungen gut. Als das Unternehmen vor acht Jahren am Stammsitz in Borgfelde die erste Bädershow auf 850 m2 über fünf Ebenen eröffnete und 50 attraktive Bäder als Erlebniswelt der Badkultur präsentierte, wurde dies von Fachleuten "als beispielhafte Offensive eines mittelständischen Unternehmens" gefeiert. Noch heute gilt diese Ausstellung als eine der besten in ganz Deutschland. Und sie ist nach wie vor die umsatzstärkste in Norddeutschland. Mehr als 670 Fachbetriebe lassen ihre Kunden von den Jensen-Fachleuten beraten.

Insgesamt 40 Erlebnisbäder auf einer Fläche von mehr als 900 m2 präsentiert das Handelshaus Peter Jensen in seiner neuen Badausstellung im Norden Hamburgs.

Peter, Walter und Martin Jensen, die Enkel des Firmengründers, gaben sich damit allerdings nicht zufrieden. Bereits im Juni vergangenen Jahres eröffneten sie im Hamburger Stadtteil Hummelsbüttel den fünften Abholterminal und am Lademannbogen in Hummelsbüttel eröffnete kürzlich die zweite Bäderausstellung. Auf mehr als 900 m2 sind dort in zwei Ebenen hinter einer beeindruckenden Glasfassade 40 Erlebnisbäder zu bewundern. Die Ausstellung bietet einen großen Überblick an Neuheiten und Ideen. Sanitärserien von Keramag, Villeroy & Boch, Duravit und Ideal Standard werden mit Designobjekten von Karol und Altamarea ergänzt. Groß ist die Auswahl an Wannen unter anderem von Kaldewei und Hoesch und an Armaturen von Hansgrohe, Dornbracht, Ideal Standard, F. Grohe, Jado, Vola und Kludi.

Anlässlich der Einweihungsfeier zeigte sich Festredner Andreas Dornbracht überwältigt von der Architektur, den Eindrücken und dem Mut der Familie Jensen "in dieser schwierigen Branchenlage in eine neue Badausstellung zu investieren."

Beeindruckende Bäderwelten und zauberhafte Darbietungen kennzeichneten die Eröffnung der neuen Bädershow.

"Wir hatten uns lange darüber Gedanken gemacht, wie eine Bäderausstellung der Zukunft aussehen müsse", erklärt Martin Jensen. "Wir haben uns schließlich auf jeweils zehn Badbeispiele für vier unterschiedliche Erlebniswelten geeinigt: Comfort, Country, Classic und Creativ." Die Begriffe stehen für funktionale Bäder, für den Landhausstil, zeitlose Badkultur und Einrichtungen für moderne Menschen, die in einer Großstadt wohnen. Dem Kunden fällt es so leichter, sich in seiner Geschmackswelt wiederzufinden und sich mit Hilfe der kompetenten Berater sein Traumbad planen zu lassen.

Unterdessen wagt Peter Jensen bereits einen vorsichtigen Blick in die Zukunft. Noch in diesem Jahr wolle man neue Ausstellungen in Schleswig und Kiel, vielleicht sogar schon in Wismar und Lübeck eröffnen.


[Zurück]   [Übersicht]   [www.ikz.de]