Werbung

Zehnder erhielt iF Design Award 2017

Das zentrale Komfort-Lüftungsgerät „­ComfoAir Q“ des Raumklimaspezialisten Zehnder wurde mit dem iF ­Design Award 2017 ausgezeichnet.

 

Überzeugt hat die internationale Jury das komplett überarbeitete Gerätegehäuse in modernem, zeitlosem Design und durch vielfältige technologische Leistungen in puncto Energieeffizienz, Geräuschemissionen und Bedienkomfort. Die Steuerung ist beispielsweise über Smartphone, Tablet, App und Internet möglich. Zudem lässt sich das Zehnder Lüftungs­sys­tem auch in eine Gebäudeleittechnik über eine KNX-Schnittstelle einbinden.
Bereits seit 1953 gilt der iF Design Award als weltweit anerkannte Auszeichnung für Produkte mit einer besonders ästhetischen Gestaltung. Dabei konnte der Preis auch dieses Jahr wieder seine internationale Spitzenstellung mit rund 5575 Beiträgen aus 59 Ländern unter Beweis stellen.

 

Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: