Werbung

Roth expandiert in Osteuropa

Dautphetal. Der Dautphetaler Sanitärhersteller Roth hat angekündigt, das tschechische Unternehmen Roltechnik zu übernehmen. Roltechnik ist ein Anbieter von Duschabtrennungen, Dampfduschen, Dusch- und Badewannen sowie Whirlpools.

Roltechnik-Produktionsstandort für Sanitärprodukte in Červená Voda, Tschechien.

 

Zu den Kernmärkten des 1991 gegründeten Unternehmens gehören Tschechien, Slowakei und Ungarn. Bisheriger Eigentümer von Roltechnik war ein tschechischer Finanzinvestor.

„Die Übernahme vergrößert unsere Produktionskapazität und ermöglicht die Erweiterung unseres Sortimentes. Wir wandeln uns zum Komplettanbieter in den relevanten Produktsegmenten und schaffen somit die Basis für die weitere Internationalisierung unserer Geschäftsaktivitäten, sagte Dr. Anne-Kathrin Roth, Chief Marketing Officer (CMO) von Roth.

Die neuen Produktionsstandorte in Tschechien sollen ausgebaut werden, ebenso der Standort in Dautphetal-Buchenau. Im Zuge der Übernahme sollen mögliche Synergien der Produktionsstandorte ausgeschöpft werden. Bereits zur ISH 2017 will Roth neue Produktlinien präsentieren.

www.roth-industries.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: