Werbung

Dr. Markus Forstmeier verstärkt den Vorstand des BVES

Dr. Markus Forstmeier (43), Leiter der Geschäftsentwicklung der Electrochaea GmbH, ist neues Mitglied im Vorstand des Bundesverbands Energiespeicher e.V. (BVES). Die Wahl fand auf der Mitgliederversammlung im März 2017 statt.

 

 

"Die Energiespeicherung ist ein Schlüsselthema der Energiewende und der nachhaltigen Energieversorgung. Ich bin daher sehr froh, den Bundesverband Energiespeicher tatkräftig unterstützen zu können“, sagt Dr. Markus Forstmeier.

Über die Electrochaea GmbH: Electrochaea bietet auf Basis der Biokatalyse eine mehrfach national und international patentierte Power-to-Gas-Schlüsseltechnologie an, die kostengünstig CO2 recycelt und gleichzeitig aus überschüssiger elektrischer Energie beliebig speicher- und nutzbares biologisches Methan herstellt. Eine erste im industriellen Maßstab eingesetzte Pilotanlage arbeitet erfolgreich in Dänemark. Bis 2025 sind Anlagen mit über einem Gigawatt Leistung avisiert. 20 Mitarbeiter arbeiten für Electrochaea in Dänemark und am Hauptsitz in München-Planegg. Geschäftsführer ist Dr. Mich Hein. Weitere Informationen: www.electrochaea.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: