Werbung

B.E.G.: Multisensor für proprietäre Systeme

Der „PD11-LTMS-RR-DE“ von B.E.G. erfasst die für das Unternehmen drei wichtigsten Werte eines Raumes: Er misst die Raumtemperatur sowie die Helligkeit an der Raumdecke und gibt diese Messwerte mittels eines proportionalen Spannungswertes (0-10 V) aus.

 

Außerdem erfasst der Sensor Bewegung, die über einen Schaltkontakt gemeldet wird. Diese erfassten Informationen können für geschlossene (proprietäre) BUS-Systeme (z.B. LON oder SPS) genutzt werden. Dafür muss lediglich das passende Eingangsmodul für den 0-10-V-Ausgang des Multisensors in dem System vorhanden sein. Angeschlossen wird der Melder an eine 12-48-V-Versorgung. Die Konfiguration erfolgt über eine Fernbedienungs-App.

Zusätzlich zu seinen technischen Vorzügen soll der „PD11“ durch sein reduziertes Design punkten. „Mit seiner extrem geringen Aufbauhöhe von nur 0,85 mm im Deckeneinbau ist der Melder so gut wie unsichtbar und prädestiniert für Objekte mit hohem architektonischem Anspruch“, so der Hersteller.

B.E.G. Brück Electronic GmbH, Gerberstr. 33, 51789 Lindlar,
Tel.: 02266 90121-0, Fax: -50, info@beg.de, www.beg-luxomat.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: