Werbung

Aquabad: Rohre einfach trennen

„PCS“ – so heißt das Rohrschneidesystem für „alle Rohrmaterialien“ mit einem Durchmesser von 70 bis 150 mm. Es ist gedacht zum Herstellen von rechtwinkligen Schnitten in Zwangslage, also wenn Rohre in Ecken verlegt sind oder verschiedene Rohre sehr eng aneinander liegen.

Schematische Darstellung eines Schnitts...

...und so sieht die tatsächliche Handhabung von „PCS“ aus.

 

Im Vergleich zur herkömmlichen Vorgehensweise spare man mehrere Stunden Arbeitszeit, sagt Aquabad. Der Schnitt sei immer gerade/rechtwinklig. Wände, Decken und Fußböden müssten nur noch minimal geöffnet werden. Mit dem „PCS“ (pipe cutting system) können Schnitte direkt unter der Decke oder über dem Boden ausgeführt werden. Dies gilt auch für waagerecht verlegte Leitungen, z.B. im Boden oder unter der Decke.
Die metallenen Trennscheiben sind diamantenbestückte und verändern sich nicht im Durchmesser, da sie sich während des Schnittes nicht abnutzen. Die Scheiben sind nur geringfügig größer als das zu durchtrennende Rohr, „wodurch keine Gefahr besteht, andere Rohre oder Elektroleitungen zu beschädigen“.

Aquabad GmbH, Ederweg 1, 35099 Burgwald, Tel.: 06451 7240-0, Fax: -40,
info@pcs-rohrschneidesystem.de, www.rohreschneiden.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: