Werbung

Wagner: Fehlalarmsichere Brandfrüherkennung

„Titanus Fusion“ ist ein Ansaugrauchmelder der Wagner Group, der laut eigenen Angaben „innovative Ingenieurskunst mit jahrzehntelanger Erfahrung vereint“: Dank seines großen Planungsspielraums kann er verschiedenste Anwendungsbereiche bis 4000 m² überwachen und geringste Mengen von Rauchpartikeln detektieren.

 

Der Melder kann auf die Anforderungen vor Ort ausgelegt und flexibel erweitert werden:  Wählbare Sensibilität zwischen 0,015, 0,1 und 0,5 LT/m, Temperaturverträglichkeiten von -30°C bis 60°C, Grobfilter für den Einsatz in staubigen Umgebungen oder eine Silent-Version mit einem niedrigen Geräuschpegel von nur 23 dB(A) sind möglich. Zusätzlich soll das Plug & Play-System eine einfache Planung und zeitsparende Inbetriebnahme gewährleisten.
Der Ansaugrauchmelder will zudem mit Rohrlängen von 2 x 160 m überzeugen, die je mit 2 x 20 Ansaugöffnungen ausgestattet sind. „Dank der integrierten und patentierten ‚LOGIC.SENS‘-Technologie werden Brandgrößen zuverlässig detektiert und Täuschungsalarme ausgeschlossen“, so der Hersteller. Um eine präzise Luftstromüberwachung sicherzustellen, wird das gesamte Rohrsystem kontinuierlich vom patentierten „PIPE·GUARD“-System auf Bruch und Verstopfung überprüft. Das System reagiert – je nach Einstellung – bereits auf eine Luftstromänderung von +/- 10%, ist dabei temperaturkompensiert und kann luftdruckabhängig eingestellt werden.

Wagner Group GmbH, Schleswigstr. 1-5, 30853 Langenhagen,
Tel.: 0511 97383-0, Fax: -140, info@wagner.de, www.wagner.de

 


Artikel teilen: